Mit wem wir arbeiten - unsere B2B-Fallstudien
Mit einigen unserer Kunden arbeiten wir seit Gründung von The Call Business im Jahr 2012 zusammen. Wir sind stolz darauf, solch langfristige Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen und zu unterhalten.
Unsere Kunden sind in einer Vielzahl von Branchen zuhause. Unter ihnen finden sich Hersteller spezieller technischer Maschinenüberwachungsanlagen genauso wie Fachverbände, Fundraising-Dienste oder Sport-Marktforschungsagenturen. Was unsere Kunden gemeinsam haben, ist der Wunsch, bessere Resultate aus den von ihnen generierten Leads zu erzielen. Sie möchten den persönlichen Dialog mit ihren Kunden zu einem früheren Zeitpunkt in der Customer Journey beginnen, um so eine stärkere Kundenbindung zu erreichen.
Wo auch immer auf der Welt Sie Geschäfte machen wollen, wir starten diesen Kundendialog für Sie!
Aber nehmen Sie uns nicht einfach beim Wort. Unsere Business-Development-Fallstudien geben Ihnen einen echten Einblick in unsere Arbeit, unsere Vorgehensweise und die Ergebnisse, die wir für unsere Kunden erzielen.
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Das OEM-Team für kundenspezifische Sensoren von HBK benötigte eine wirksame kundenorientierte Marketingstrategie für die Schaffung neuer Absatzmöglichkeiten. Sie bedienen einen Nischenmarkt; die Kunden wussten oft nicht, dass es überhaupt kundenspezifische Lösungen gab, und die üblichen Marketingmethoden funktionierten nicht.
Nachdem wir die idealen Unternehmens- und Kunden-Personas identifiziert hatten, nutzten wir den Sales Navigator von LinkedIn, um relevante Interessentenlisten zusammenzustellen. Wir kontaktierten sie - gegebenenfalls per Telefon und E-Mail - mit branchenspezifischen Inhalten über InMail und LinkedIn-Verbindungsanfragen, um gezielt ein Netzwerk potenzieller Kunden aufzubauen.
Seit Beginn des Projekts haben wir eine Datenbank mit 234 Zielunternehmen und 5.000 relevanten Kontakten innerhalb dieser Kernunternehmen aufgebaut. Dazu gehören 1.200 neue LinkedIn-Kontakte, die zu 100 potenziellen Leads geführt haben. Von diesen 100 Leads wurden 70 weiterverfolgt. 30 haben wir an HBK zur Nachverfolgung weitergeleitet, da die Interessenten unmittelbaren Bedarf hatten.
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HBK bietet eine breite Palette von hochspezialisierten Sensorlösungen zur Leistungsüberwachung an. Wie in vielen anderen Branchen kam es nach der Corona-Pandemie zu Verzögerungen in der Lieferkette.
Um den Druck auf die Lieferkette zu verringern und den Umsatz dennoch zu steigern, identifizierte HBK eine Reihe von Kunden, die zuvor zwar Hardware gekauft hatten, aber nicht die dazugehörige Software mit erweiterter Leistungsüberwachung und verbesserten Analysefunktionen. Dies bot die perfekte Gelegenheit für Cross-Selling und Upselling von Softwareprodukten, und man wandte sich an uns, um die Kunden erstmals dahingehend zu kontaktieren.
Von den 250 globalen Kontakten in 29 verschiedenen Ländern konnte unser Business-Development-Team 21 % der potenziellen Kunden per Telefon und E-Mail in mehreren Sprachen ansprechen. Die so generierten 53 qualifizierten Leads leiteten wir an das HBK-Software-Vertriebsteam weiter, das sie für eine Software-Demo nutzte.
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Brüel & Kjær Vibro wollte mit einer Account-BasedMarketing-Strategie neue Kunden im Pharmasektor gewinnen. Mithilfe von branchenspezifischen Inhalten und Botschaften sollten wichtige Entscheidungsträger in den großen Unternehmen erreicht werden, die zuvor nicht erreichbar waren.
Unser Kunde benannte 50 Unternehmen, die für ihn von Interesse waren, und wir nutzten den Sales Navigator, um gezielt 400 relevante Interessenten innerhalb dieser Unternehmen zu identifizieren. Nachdem wir die Relevanz dieser Kontakte überprüft hatten, setzten wir uns telefonisch und per personalisierter E-Mail mit über 50 % der Zielunternehmen in Verbindung und konnten 26 Leads generieren, von denen einige einen unmittelbaren Bedarf an den Leistungen unseres Kunden hatten.
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Brüel & Kjær Vibro ist ein weltweit führender Anbieter von intelligenten Überwachungslösungen für rotierende Maschinen. Das Unternehmen bietet einen technischen Support-Service per Telefon, E-Mail und Live-Web-Chat an, um Fragen zu seiner breiten Palette komplexer Produkte und Systeme zu klären.
Angesichts eines großen Rückstands an Support-Tickets, der das technische Team unter Druck setzte und den Kundenservice beeinträchtigte, benötigte das Unternehmen eine Lösung, um den Rückstand aufzuarbeiten und einen kontinuierlichen Kundensupport zu gewährleisten. Wir implementierten ein robustes Fallmanagementsystem innerhalb der Salesforce-Plattform von Brüel & Kjær Vibro und bewerteten jede Anfrage, um festzustellen, ob sie von unserem Team gelöst werden konnte oder ob sie an die technischen Experten weitergegeben werden musste.
Wir bauten den Rückstand von 450 offenen Fällen ab und kümmern uns weiterhin um den First-Line-Support. Dabei stellen wir sicher, dass die Zahl der offenen Fälle 40 nicht übersteigt. Durch die Bearbeitung von Anfragen und die Kommunikation mit dem Kunden während des gesamten Prozesses bieten wir einen hervorragenden Kundenservice und stellen sicher, dass sich die technischen Experten auf die komplexeren technischen Probleme konzentrieren können.
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Endress+Hauser ist ein weltweit führender Anbieter von Mess- und Automatisierungstechnik für Prozess- und Laboranwendungen. Dem Unternehmen fehlte es an Möglichkeiten, Upselling zu betreiben und Kunden anzusprechen, die nur einzelne Produkte gekauft oder seit langem gar nicht mehr gekauft hatten. Das Vertriebsteam verfügte jedoch nicht über die Ressourcen, um diese Zielgruppe anzusprechen.
Unser Re-Engagement umfasste sechs Anspracheversuche für jeden potenziellen Kunden auf einer Liste von 600 Unternehmen. Da viele der potenziellen Kunden nicht am Schreibtisch arbeiten und telefonisch oft schwer zu erreichen sind, kombinierten wir Telefonanrufe mit personalisierten E-Mails. Innerhalb einer dreimonatigen Pilotkampagne konnten wir 42 % der Unternehmen ansprechen und 85 qualifizierte Leads generieren. Außerdem konnten wir die Datenbank bereinigen und mit 40 neuen, relevanten Kontakten aktualisieren.
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SensoPart, ein führender Hersteller von fotoelektrischen Sensoren und Bildverarbeitungssystemen für die Fabrikautomation, nimmt regelmäßig an der Automate-Messe in Chicago teil, um neue Kunden zu gewinnen. Das Unternehmen investierte viel in den Messestand und das Marketing und wollte seinen ROI aus der Veranstaltung maximieren. Dazu benötigte es eine wirksame Strategie für die Zeit nach der Veranstaltung, um mit den 215 Besuchern des Messestandes in Kontakt zu treten. Denn das Vertriebsteam hatte keine Zeit, diese Aufgabe zu übernehmen.
Wir implementierten einen strukturierten Ansatz, um mit all diesen Besuchern in Kontakt zu treten, mit 6 Kontaktversuchen per Telefon und E-Mail innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Veranstaltung. So erreichten wir 40 % der Besucher am Messestand und generierten 26 sehr vielversprechende Leads und 37 weitere Leads, die eine weitere Nachverfolgung rechtfertigten.
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Das technische Vertriebsteam von SensoPart wurde mit nicht-verkaufsbezogenen Anfragen über seine Website regelrecht überschwemmt. Dies band wertvolle technische Ressourcen und führte manchmal dazu, dass sie Chancen zur Lead-Generierung verpassten. Daher führten wir einen Live- Web-Chat auf ihrer Website ein.
Unsere Aufgabe war es, effektiv Leads zu generieren und zu qualifizieren. So sollte das technische Team entlastet werden, damit es sich um komplexere technische Anfragen kümmern kann. Im letzten Jahr haben wir dazu beigetragen, 424 zusätzliche qualifizierte Leads über den Live-Web-Chat zu generieren und 68 % der nicht verkaufsbezogenen Anfragen zu bearbeiten. Mittlerweile bearbeitet das technische Vertriebsteam nur noch relevante, vorqualifizierte Anfragen.
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Servomex ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich Gasanalyselösungen für eine Vielzahl von Branchen. Mit ihrer neuen Website wollten sie Gated Content Downloads nutzen, um MQLs effektiv in SQLs umzuwandeln.
Nach der Übermittlung einer Gated-Content-Anfrage wurden uns die Kontaktinformationen des Benutzers übermittelt, damit wir mit einem kundenzufriedenheitsähnlichen Ansatz nachfassen konnten. Per Telefon und E-Mail, in der Muttersprache und in der Zeitzone des Interessenten, stellten wir fest, ob er mit den Informationen, die er hatte, zufrieden war oder weitere Unterstützung benötigte. Seit Beginn des Lead-Qualifizierungsprojekts haben wir durchgängig über 20 % der Gated-Download-Kontakte als SQLs an das Vertriebsteam weitergeleitet.
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Sporting Insights ist eine branchenführende Agentur, die globale Marken mit datengestützter Sportforschung und Marktforschungsdiensten versorgt. Für einen großen Hersteller von Kameratechnologie für Golfplätze sollten sie Kundenbefragungen mit hochkarätigen Golfplätzen in mehreren Sprachen durchführen, um wertvolle Erkenntnisse über die globale Marktposition und die Markenwahrnehmung zu gewinnen.
Wir setzten eine gezielte Strategie ein, um eine vordefinierte Liste von 250 Golfplätzen und ihren jeweiligen Entscheidungsträgern auf Französisch, Deutsch, Spanisch und Englisch anzurufen und zu mailen. Wir haben unser Ziel erreicht und im Laufe des Projekts 54 Interviews geführt. Alle in den Interviews gesammelten Daten wurden ins Englische zurückübersetzt, so dass Sporting Insights die Daten schnell und einfach analysieren und in einen aussagekräftigen Bericht für ihren Kunden zusammenführen konnte.
“Die Fähigkeit des TCB-Teams sich in unser Business einzuarbeiten, war beeindruckend. Vom ersten Tag an haben sie unsere Erwartungen übertroffen.”